Du bist auf der Suche
nach einer neuen Herausforderung?

Werde jetzt Quereinsteiger “IT – Systemadministrator” bei ACI

N

starte in eine neue Karriere mit einer klaren Perspektive

~

ein Job mit Zukunft in einem krisenfesten Unternehmen

attraktives Gehalt & Zusatzleistungen

Das ACI Quereinsteigerprogramm

Gib deiner Karriere eine neue Richtung und werde IT-Systemadministrator bei ACI.

N

Spannender Karrierestart in der IT

N

Umfassendes Umschulungsprogramm

N

attraktives Gehalt & Zusatzleistungen

~

Kostenübernahme der Fortbildungsgebühren & ein attraktives Jobangebot

Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen und in einem Gespräch weitere Details zu klären.

Was erwartet dich?

Das ACI Quereinsteiger Programm

Was?

Das ACI Quereinsteiger Programm richtet sich an Personen, die sich beruflich neu orientieren möchten. Du erhältst bei uns ein umfassendes IT- Schulungsprogramm. 

Für wen?

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Medizitechnik, BWL oder einem vergleichbaren Bereich. Zudem hattest du bereits erste kleinere Berührungspunkte mit dem Bereich IT? 

Deine Perspektive

Durch unser umfassendes Programm bieten wir dir einen attraktiven Einstieg als
IT-Systemadministrator
für Datev Systeme, Digitalisierungslösungen & Systemintegration.  

“Ich war unzufrieden mit meinem vorherigen Beruf und wollte mich karrieretechnisch neu orientieren. Ein branchenfremder Einstieg kam mir ohne passende Ausbildung schwierig vor, doch ACI hat es möglich gemacht.

– Marvin B. , vorher Ingenieur

 

“Das Thema IT hat mich privat immer sehr interessiert, allerdings hatte ich in meinem Job zuvor nur wenig Berührungspunkte. Dank ACI konnte ich meiner Karriere eine neue Richtung geben.

– Thomas L. , vorher Medizintechniker

 

Das solltest du mitbringen und Das erwartet dich.

An wen richtet sich unser Programm?

  • Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Geschäftskundenbereich
  • Systemadministration der Netzwerkumgebungen unserer Kunden
  • Verwaltung von Servern und Anwendungen
  • Bestimmen von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten
  • Betriebssysteme, Software und Serverdienste installieren
  • Datensicherungs- und Backup-Konzepte erstellen
  • Planen und installieren von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik
  • Anwendersupport (Vor-Ort, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen
  • Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen
  • Administration und Konfiguration von Office365
  • Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im  Ingenieurwese, Medizintechnik, BWL oder einem vergleichbaren Segment
  • Leidenschaft und eine hohe intrinsische Motivation
  • Spaß am Thema IT
  • Problemlösungskompetenz & Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit & Belastbarkeit
  • Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Es erwartet dich ein Arbeitgeber, der an deine Zukunft denkt. Es wird nicht nur eine Altersvorsorge angeboten, sondern auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • Ein attraktives Gehaltspaket/Leistungszulagen
  • Für einen reibungslosen Arbeitsalltag stehen dir moderne Arbeitsmittel, Firmenfahrzeuge und Parkplätze zur Verfügung.
  • Vielfältige innovative Themen sowie der Einsatz neuester Werkzeuge und Methoden machen unseren Kundenstamm abwechslungsreich, krisenfest und zukunftsfähig.
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Flache Hierarchien
  • Hoher Gestaltungsspielraum
Z

Kostenlose Getränke und frisches Obst

Z

Individuelle Weiterbildung & Altersvorsorge

Z

Flache Hierarchien & Hoher Gestaltungsspielraum

Z

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Z

Ein attraktives Gehalts-paket/ Leistungszulagen

Z

Innovative Themen & ein spannedes Arbeitsumfeld

1

Schicke uns Deine Bewerbung

Wir verschaffen uns einen Überblick über deine Motivation und deinen bisherigen Werdegang

2

Wir laden dich zu einem Gespräch ein

und finden heraus, ob und wie ein Einstieg bei uns möglich ist.

3

Es folgt ein Testtag bei uns vor Ort

Du lernst das Team und die Arbeitsweise näher kennen.

Das ACI Quereinsteigerprogramm

Gib deiner Karriere eine neue Richtung und werde IT-Systemadministrator bei ACI.

N

Spannender Karrierestart in der IT

N

Umfassendes Umschulungsprogramm

N

attraktives Gehalt & Zusatzleistungen

~

Kostenübernahme der Fortbildungsgebühren & ein attraktives Jobangebot

Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen und in einem Gespräch weitere Details zu klären.

Zentrale

Bessemerstraße 12
21339 Lüneburg

Telefon

(04131) 85 90

E-Mail

info@aci-edv.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
8.00 – 16.30 Uhr

Wir machen IT besser

… und das seit 1984. Unsere Systemhausstruktur garantiert branchenübergreifend eine lückenlose Rundumbetreuung vom kleinen EDV-Netzwerk bis hin zu komplexen IT-Lösungen. Wir verfügen zudem über eine große Digitalisierungskompetenz zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen.

Über ACI

Mit unseren Standorten in Hamburg, Lüneburg und Bremen sind wir jederzeit flexibel für Sie erreichbar. Wir bieten Ihnen jederzeit eine frühzeitige Umsetzung von innovativen Konzepten und verstehen uns dabei als ein ganzheitlich arbeitender IT-Dienstleister in Norddeutschland, sowohl für Steuerberater und Rechtsanwälte als auch für gewerbliche, mittelständische Kunden.

Ein starker Partner für Ihre IT.

 

N

starte in eine neue Karriere mit einer klaren Perspektive

~

ein Job mit Zukunft in einem krisenfesten Unternehmen

attraktives Gehalt & Zusatzleistungen

FAQ

Alle Fragen rund um das ACI Quereinsteiger Programm.

Welche Fähigkeiten muss ich mitbringen?

Folgende Eigenschaften sind für uns von großer Bedeutung: 

  • Problemlösungskompetenz & Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit & Belastbarkeit
  • Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Führerschein Klasse B
Habe ich die Möglichkeit langfristig übernommen zu werden?

Wir bieten jedem unser Quereinsteiger in der Regeln einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Das Programm ist so ausgelegt langfristige Teammitglieder zu finden.

Welche Berufserfahrung muss ich mitbringen?

Für uns sind zunächst folgende drei Aspekte entscheidend: 

  • Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im  Ingenieurwese, Medizintechnik, BWL oder einem vergleichbaren Segment
  • Leidenschaft und eine hohe intrinsische Motivation
  • Spaß am Thema IT

Bei allen Fragen erreichst Du uns unter 04131/ 8590 oder info@aci-edv.de